KAM-Newsletter 12/2024

Vorbereitungstagung zur Interkulturellen Woche 2024

Vom 23. bis 24. Februar 2024 fand die diesjährige Vorbereitungstagung zur Interkulturellen Woche (IKW) 2024 in Magdeburg statt.
Insgesamt nahmen rund 140 Engagierte an der Tagung teil, die den Start der Planungen der Interkulturellen Woche 2024 markiert. In Podiumsdiskussionen, Arbeitsgruppen und im persönlichen Austausch fand eine Auseinandersetzung mit aktuellen Themen, wie gesellschaftlicher Zusammenhalt; Bildung in der Vielfaltsgesellschaft; rassismuskritische Kirche u.a. statt.

Auch in diesem Jahr steht die IKW erneut unter dem Motto „Neue Räume“. Digitales Material für die Öffentlichkeitsarbeit finden Sie hier. Auch ein kostenloser Kurs zur Umsetzung wirkungsvoller Öffentlichkeitsarbeit für Ehrenamtliche und Aktivist:innen kann absolviert werden.

Die Interkulturelle Woche findet vom 22. bis 29. September 2024 statt. Weitere Anregungen zur Gestaltung der IKW lassen sich der Rubrik „Good Practice“ entnehmen.

www.kam-info-migration.de