10/20 Newsletter des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V.

1. Mitmachen: Videoaktion zur Kampagne „Sei gut, Mensch!“ gestartet
  2. Mithelfen: Senegal-Fonds freut sich über Unterstützung
  3. Mittendrin: Übergangswohnung ist "wie ein Sechser im Lotto"
  4. Zahl des Monats: 1.400.000

Mitmachen: Videoaktion zur Kampagne „Sei gut, Mensch!“ gestartet

Ob Freunde, Nachbarn oder Kollegen – manchmal ist es einfach an der Zeit, seinen Mitmenschen etwas Nettes zu sagen. Machen Sie mit bei unserer Videoaktion und loben Sie einen lieben Mitmenschen. Ab sofort können Sie ihre eigenen Lobvideos über unsere Homepage einreichen.

Mithelfen: Senegal-Fonds freut sich über Unterstützung

Der Caritas-Stiftungsfonds „Hilfe für Menschen in Not im Senegal“ blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: 74.000 Euro Spenden konnte das Team rund um Helmut Buschmeyer im vergangenen Jahr einnehmen. In 2020 möchte der Stiftungsfonds seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und besonders Menschen mit Behinderungen unterstützen.

Mittendrin: Übergangswohnung ist "wie ein Sechser im Lotto"

Wohnungslosen, die nicht mehr auf der Straße leben wollen, bietet der Caritasverband sogenannte Übergangswohnungen als vorübergehende Bleibe. Doch die Warteliste ist lang. Ein Betroffener berichtet, wie ihm dieses Angebot hilft, einem selbstbestimmten Leben Schritt für Schritt näher zu kommen.

Zahl des Monats: 1.400.000

Im vergangenen Jahr hatten der Caritasverband Osnabrück auf der Webseite www.caritas-os.de knapp 1,4 Millionen Seitenzugriffe, nach knapp 1 Millionen Zugriffe in 2018. Im Februar 2020 kamen im Schnitt jeden Tag 1.180 Besucher auf unsere Homepage. Am beliebtesten ist der Karriere-Bereich, gefolgt von den Seiten des Lukas-Heims, dem Bereich „Unsere Themen“ und den Seiten der regionalen Caritasverbände Osnabrück und Emsland.

Mitklicken!

Hier bleiben Sie auch zwischen zwei Newslettern immer auf dem Laufenden: