Caritas-Newsletter
   

1/20 Newsletter des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V.

 
 
    Inhalt
   
  1. In gute Hände: Wechsel an der Spitze der Caritas St. Marien Pflege GmbH
  2. In bewährter Tradition: Einsegnung der neuen Räume im Thomas Morus Haus
  3. In bester Absicht: Osnabrücker Jugendchor sammelt für Kinder in Not
  4. In Bildung investiert: Caritas unterstützt Studierende der Hochschule Osnabrück
  5. In guter Mission: Möbelhaus Hardeck spendet 10.609,67 Euro
 
 
 

Das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wünscht allen Leserinnen und Lesern ein glückliches und gesundes neues Jahr und viel Freunde bei der Lektüre des ersten Newsletters im Jahr 2020.

 
1
  In gute Hände: Wechsel an der Spitze der Caritas St. Marien Pflege GmbH

Hermann Josef Quaing ist der neue Geschäftsführer der Caritas St. Marien Pflege GmbH in Nordhorn. Er übernimmt diese Funktion von Paul Leidner, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Mehr dazu


 
2
  In bewährter Tradition: Einsegnung der neuen Räume im Thomas Morus Haus

Die Fachklinik Thomas Morus Norderney hat in den vergangenen Monaten eine Erweiterung erfahren und bietet nun Platz für 48 Erwachsene mit 60 Kindern. Das Bistum Münster als Eigentümer und der Betreiber, die Caritas Gesundheitszentrum für Familien Norderney GmbH, feierten nun die Einweihung und öffneten ihre Türen für Interessierte.

Mehr dazu


 
3
  In bester Absicht: Osnabrücker Jugendchor sammelt für Kinder in Not

Bereits zum zehnten Mal sammelten die Sängerinnen und Sänger des Osnabrücker Jugendchors Geld für den Caritas-Stiftungsfonds "Kindern Zukunft geben". Bei zwei Adventskonzerten kamen durch die Türkollekten 4.250 Euro zusammen, die Domchordirektor Clemens Breitschaft und einige junge Musikerinnen und Musiker an die Caritas-Gemeinschaftsstiftung übergaben.

Mehr dazu


 
4
  In Bildung investiert: Caritas unterstützt Studierende der Hochschule Osnabrück

Um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, engagiert sich der Caritasverband auch als Stifter für Deutschlandstipendien. Drei Studierende der Hochschule Osnabrück profitieren 2019/2020 von diesem Angebot.

Mehr dazu


 
5
  In guter Mission: Möbelhaus Hardeck spendet 10.609,67 Euro

Mit einer besonderen Aktion unterstützte das Möbelhaus Hardeck die Adventsengelaktion des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V.: Bei jedem Einkauf spendete das Möbelhaus je nach Einkaufswert einen bestimmten Betrag für den guten Zweck. Das überragende Ergebnis: Ein Scheck in Höhe von 10.609,67 Euro für die Caritas im Bistum Osnabrück.

Mehr dazu


 
 
   

Hier bleiben Sie auch zwischen zwei Newslettern immer auf dem Laufenden: 

Impressum:www.caritas-os.de/impressum

 
 
Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, dann klicken Sie bitte hier !