Caritas-Newsletter
   

Newsletter der Stiftung Haus Lindenhof 01|2017

 
 
    Inhalt
   
  1. Projekt „Vertraut und Geborgen“
  2. „Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“
  3. Neuer Bus für die Tagespflege Abtsgmünd
  4. Preis für Bürgercourage
  5. Nachwuchs gewinnen
 
 
 
 
1
  Projekt „Vertraut und Geborgen“


Das Projekt „Vertraut und Geborgen“ gibt Hilfe beim Umgang mit Sterben, Tod und Trauer. Menschen mit Behinderung im Sterben zu begleiten, ist für die Betreuenden oft eine besonders sensible und schwierige Aufgabe, vor allem dann, wenn die Kommunikation aufgrund schwerer körperlicher und/oder geistiger Einschränkungen stark beeinträchtigt ist.
>> Mehr zum Projekt "Vertraut und Geborgen"


 
2
  „Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“


„Du_Ich_Wir_Alle_Schräge_Vögel“ war der Titel eines Kunstworkshops des Göppinger Inklusionsprojekts „gemeinsam eins“ in Verbindung mit der Kunsthalle. Die entstandenen Kunstwerke waren in den Räumen der Göppinger Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung der Stiftung Haus Lindenhof zu sehen.
>> Mehr Informationen zu diesem Kunstprojekt


 
3
  Neuer Bus für die Tagespflege Abtsgmünd


Die 20 Gäste, die die Tagespflege der Stiftung Haus Lindenhof im Abtsgmünder Seniorenzentrum „Im Hallgarten“ besuchen, werden jetzt morgens im nagelneuen Bus von zu Hause abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Finanziert wurde das neue Fahrzeug mit Hilfe von vielen großzügigen Spenden.
>> Mehr Informationen zum Spendenprojekt


 
4
  Preis für Bürgercourage


Der Heilerziehungspfleger Bernd Sattler engagiert sich im Arbeitskreis Asyl Schwäbisch Gmünd e.V. seit über 20 Jahren für die Verbesserung der Lebenssituation von Flüchtlingen. Jetzt wurde er mit dem Preis für Bürgercourage geehrt. Sattler ist Sprecher des Vereins.
>> Mehr Informationen zu Bernd Sattler


 
5
  Nachwuchs gewinnen


Die Gewinnung von Auszubildenden und Freiwilligendienstleistenden ist für die Stiftung Haus Lindenhof eine wichtige Aufgabe mit Blick auf die Zukunft. Zur Nachwuchsgewinnung ist die Stiftung in Schulen und auf Ausbildungsplatzmessen vertreten.
>> Mehr Informationen zur Nachwuchsgewinnung


 
 
   

Stiftung Haus Lindenhof
Jürgen Kunze (Vorstand), Clemens Beil
Lindenhofstraße 127
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 802-0
www.haus-lindenhof.de
Impressum

oeffentlichkeitsarbeit@haus-lindenhof.de

 

Caritas-Newsletter
 
Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, dann klicken Sie bitte hier!